ALLGEMEINE BEDINGUNGEN
Diese Kaufbedingungen (im Folgenden „Bedingungen“) stellen eine Vereinbarung zwischen Dropstone, UAB (im Folgenden „Verkäufer“) und Ihnen dar, gemäß derer der Verkäufer Ihnen die Möglichkeit gibt, Produkte (im Folgenden „Produkte“) aus dem Online-Shop http://www.donum-silk.de/ (im Folgenden „Online-Shop“) zu erwerben.
Sie können den Verkäufer per E-Mail unter info@donum-silk.de kontaktieren.
Sie können im Online-Shop nur dann einkaufen, wenn Sie nach geltendem Recht einen verbindlichen Vertrag mit dem Verkäufer abschließen können und diese Bedingungen sowie die geltenden Gesetze einhalten. Wenn Sie unter 18 Jahre alt sind, können Sie nur mit der Zustimmung Ihrer Eltern oder eines anderen rechtlichen Vertreters im Online-Shop einkaufen. Mit der Aufgabe einer Bestellung bestätigen Sie, dass Sie 18 Jahre oder älter sind oder die Zustimmung Ihrer Eltern oder eines anderen rechtlichen Vertreters haben.
KAUF IM ONLINE-SHOP
Wenn Sie den Online-Shop besuchen und Produkte auswählen, wird auf der Grundlage dieser Auswahl ein Warenkorb erstellt.
Nachdem der Warenkorb erstellt wurde, müssen Sie die für die Lieferung der ausgewählten Produkte erforderlichen Daten eingeben. Stellen Sie sicher, dass die angegebenen Daten korrekt sind und die bestellten Produkte Ihren Wünschen entsprechen. Falls Fehler vorhanden sind, haben Sie die Möglichkeit, diese zu korrigieren, bevor Sie die Bestellung bestätigen. Die von Ihnen angegebenen Daten werden gemäß den in der Datenschutzerklärung festgelegten Zwecken und Verfahren verarbeitet.
Mit der Aufgabe einer Bestellung im Online-Shop verpflichten Sie sich, den im Auftrag angegebenen Preis für die Produkte zu zahlen. Der im Online-Shop und in der Bestellung angegebene Preis für das Produkt umfasst alle Steuern, jedoch nicht die Liefergebühren, die zusätzlich zu zahlen sind (es sei denn, es ist im Online-Shop anders angegeben). Die Preise im Online-Shop und in der Bestellung sind in Euro angegeben.
Die Zahlung muss sofort nach der Bestellung erfolgen.
Mit der Bestätigung der Bestellung erhält der Verkäufer alle Informationen über diese. Die Bestellung gilt als aufgegeben, sobald der Verkäufer sie erhalten hat. In diesem Moment gilt auch, dass ein Vertrag zwischen Ihnen und dem Verkäufer abgeschlossen wurde. Der Verkäufer ist jedoch verpflichtet, diesen Vertrag nur dann zu erfüllen, wenn er die Bestätigung des Zahlungsdienstleisters über die Zahlung für die Produkte erhalten hat.
Nach der Aufgabe der Bestellung wird eine E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse gesendet, in der die bestellten Produkte und Ihre angegebenen Daten aufgeführt sind.
Sobald der Verkäufer die Zahlung für die bestellten Produkte bestätigt hat, verpflichtet er sich, Ihre Bestellung auszuführen. Wenn das Unternehmen eine vom Kunden aufgegebene Bestellung aus eigenen Gründen stornieren muss (zum Beispiel weil das Produkt nicht auf Lager ist oder aus anderen Gründen), erfolgt die Rückerstattung innerhalb von 14 Kalendertagen.
PRODUKTEIGENSCHAFTEN UND QUALITÄT
Die Eigenschaften der Produkte sind im Online-Shop unter der Beschreibung jedes Produkts angegeben. Der Verkäufer bemüht sich sicherzustellen, dass die Produkte den gesetzlichen Anforderungen entsprechen und für ihren vorgesehenen Zweck geeignet sind.
Mit der Aufgabe einer Bestellung bestätigen Sie, dass die im Online-Shop angegebenen Produkte in Farbe, Form oder anderen Parametern von der tatsächlichen Größe, Form und Farbe abweichen können – je nach den Eigenschaften oder Einstellungen des von Ihnen verwendeten Monitors oder Geräts. Solche Unterschiede werden nicht als Mängel der Produkte betrachtet, es sei denn, die Abweichungen sind auf das Verhalten des Verkäufers oder verbundenen Dritten zurückzuführen.
Die im Online-Shop angegebenen Maße der Produkte können aufgrund von Fertigungs- und Messfehlern von den tatsächlichen Abmessungen abweichen. Eine Abweichung von 1-3 cm ist zulässig. Eine solche Abweichung wird nicht als Defekt oder Fehler betrachtet.
Der Verkäufer verpflichtet sich, Produkte zu liefern, die den Informationen in der Produktbeschreibung im Online-Shop entsprechen. Der Verkäufer verpflichtet sich auch, Ihnen das im Auftrag angegebene Produktsortiment und die Menge zu liefern, übernimmt jedoch keine Verantwortung, wenn das gelieferte Produktsortiment oder die Menge aufgrund falscher Angaben in der Bestellung nicht korrekt ist.
LIEFERUNG DER PRODUKTE
Beim Bestellen der Produkte müssen Sie die Lieferadresse und eine Kontakttelefonnummer angeben. Die Lieferung ist auf folgenden Wegen möglich: Paketautomat, Kurier oder Post.
- Versandkosten Deutschland, Österreich, Belgien, Schweiz, Luxemburg, Liechtenstein – 5 €
- Andere europäische Länder – 8 €
- Kostenloser Versand ab 60 €
Bestellungen werden innerhalb von 1-2 Werktagen versendet. Ab Versanddatum beträgt die Lieferzeit in der Regel:
- Deutschland, Österreich, Belgien, Schweiz, Luxemburg, Liechtenstein: 3-5 Werktage
- Andere europäische Länder: 5-9 Werktage
Bitte beachten Sie, dass die angegebenen Liefer- oder Abholzeiten vorläufig sind. Obwohl wir stets bemüht sind, die Bestellung so schnell wie möglich zu bearbeiten, kann die Verarbeitung manchmal länger dauern aufgrund einer hohen Bestellmenge oder Auslastung bei Lieferdienstleistern. Der Verkäufer informiert stets über den Lieferstatus, bitte verfolgen Sie diese Informationen. Sobald die Sendung verschickt wurde, können Sie diese anhand der Sendungsnummer im System des Lieferdienstleisters verfolgen.
Falls Sie beim Erhalt der Produkte feststellen, dass ein bestelltes Produkt fehlt, informieren Sie den Verkäufer bitte umgehend per E-Mail an info@donum-silk.de.
Die Produkte werden entsprechend ihrer Beschaffenheit verpackt, um sicherzustellen, dass sie für ihren vorgesehenen Gebrauch geeignet sind.
RÜCKGABE ODER UMTAUSCH DER PRODUKTE
Widerruf der Vereinbarung innerhalb von 30 Tagen (gilt nur für Verbraucher)
Wenn Sie als Verbraucher (d.h. eine natürliche Person, die zu Zwecken handelt, die nicht mit ihrem Gewerbe, Handel, Handwerk oder Beruf in Zusammenhang stehen) im Online-Shop einkaufen, haben Sie das Recht, die gekauften Produkte (solange sie nicht verwendet wurden) innerhalb von 30 (dreißig) Kalendertagen ab dem Tag, an dem Sie das Produkt erhalten haben, zurückzugeben. Dies können Sie tun, ohne einen Grund anzugeben (d.h. Sie können von Ihrem Recht Gebrauch machen, den Fernabsatzvertrag gemäß den EU-Rechtsvorschriften zu widerrufen).
Wenn Sie von der Vereinbarung zurücktreten, muss das Produkt unbenutzt, mit Etiketten und in der Originalverpackung, unbeschädigt und in einwandfreiem Zustand zurückgegeben werden. Wir gehen davon aus, dass Sie diese Anforderungen erfüllt haben, wenn Sie das Produkt nur in einer Weise ausprobiert haben, die notwendig ist, um das Produkt zu bewerten, und die Sie üblicherweise durchführen würden, wenn Sie das Produkt in einem physischen Geschäft begutachten würden (z.B. Anprobieren oder Begutachten des Produkts).
Um von diesem Recht Gebrauch zu machen, müssen Sie dem Verkäufer spätestens innerhalb von 30 (dreißig) Kalendertagen nach Erhalt des Produkts per E-Mail an info@donum-silk.de mitteilen, dass Sie den Vertrag widerrufen.
Die Frist gilt als eingehalten, wenn Sie die Produkte vor Ablauf der 30 (dreißig) Tage an den Verkäufer zurücksenden. Die Rücksendekosten der Produkte an den Verkäufer gehen zu Ihren Lasten.
Wenn Sie von der Vereinbarung zurücktreten, verpflichtet sich der Verkäufer, Ihnen spätestens innerhalb von 14 (vierzehn) Kalendertagen nach der Mitteilung des Widerrufs per E-Mail, jedoch nicht bevor der Verkäufer das zurückgesandte Produkt erhalten hat (es sei denn, der Verkäufer entscheidet nach eigenem Ermessen, auf das zurückgesandte Produkt zu verzichten), den gesamten Betrag, den Sie für das Produkt und dessen Lieferung an Sie bezahlt haben, auf das von Ihnen angegebene Bankkonto zurückzuerstatten.
Großhändler und andere Käufer, die im Online-Shop nicht zu Verbrauchszwecken einkaufen, haben kein Recht, vom Vertrag zurückzutreten, es sei denn, es wurde ausdrücklich schriftlich etwas anderes mit dem Verkäufer vereinbart.
MANGELHAFTE PRODUKTE
Wenn ein im Online-Shop gekauftes Produkt mangelhaft ist, haben Sie gemäß den gesetzlichen Bestimmungen und Fristen das Recht, vom Verkäufer zu verlangen, dass der Mangel des Produkts kostenlos behoben oder das mangelhafte Produkt durch ein einwandfreies Produkt ersetzt wird. In gesetzlich vorgesehenen Fällen können Sie auch eine Preisreduzierung oder die Rückgabe des Produkts verlangen.
Wenn Sie der Meinung sind, dass das im Online-Shop gekaufte Produkt von minderwertiger Qualität ist und einen Mangel aufweist, müssen Sie den Verkäufer spätestens innerhalb von zwei Monaten nach dem Feststellen des Mangels per E-Mail an info@donum-silk.de informieren und Ihren gewünschten Lösungsweg mitteilen. Bei der Meldung eines mangelhaften Produkts geben Sie bitte eine detaillierte Beschreibung an, wo und wann der Defekt aufgetreten ist, fügen Sie Fotos des Produkts und des Defekts sowie andere relevante Informationen bei, die bei der Feststellung des Mangels hilfreich sind.
GEISTIGES EIGENTUM
Marken und andere Kennzeichen der Produkte gehören dem Verkäufer und/oder anderen Personen und sind durch gesetzliche Bestimmungen geschützt. Alle geistigen Eigentumsrechte an den Produkten und deren einzelnen Teilen gehören ebenfalls dem Verkäufer und/oder anderen Personen.
Im Online-Shop verwendete Marken und Logos, der Domainname, der Online-Shop selbst und die Website, auf der sie gehostet wird, sowie alle einzelnen Elemente davon, einschließlich Texte, Fotos, Zeichnungen und sämtliches Material im Online-Shop und auf der Website, die Darstellung, das Erscheinungsbild und das Design jeder Seite des Online-Shops oder der Website sowie alle geistigen Eigentumsrechte daran gehören ausschließlich dem Verkäufer und/oder anderen Personen. Sie verpflichten sich, diese geistigen Eigentumsobjekte nicht zu kopieren, zu ändern oder anderweitig ohne die ausdrückliche schriftliche Zustimmung des Rechteinhabers zu verwenden.
HAFTUNG
Die Haftung des Verkäufers für die Qualität und Lieferung der Produkte richtet sich nach geltendem Recht.
Sie sind verpflichtet, dem Verkäufer alle korrekten und vollständigen Informationen bereitzustellen, die angefordert werden. Sie sind verantwortlich für die Angabe der richtigen Lieferadresse für die Produkte.
ÄNDERUNGEN UND KÜNDIGUNG
Der Verkäufer kann diese Bedingungen von Zeit zu Zeit ändern. Die jeweils aktuelle Version der Bedingungen wird immer im Online-Shop angezeigt und zugänglich sein. Vor der Bestätigung einer Bestellung müssen Sie sich mit der zum Zeitpunkt gültigen Version der Bedingungen vertraut machen. Für jede Bestellung gilt die Version der Bedingungen, die zum Zeitpunkt der Bestellbestätigung gültig war.
Der Verkäufer hat das Recht, den Betrieb des Online-Shops jederzeit einzustellen. Eine solche Kündigung beeinflusst nicht die zum Zeitpunkt der Kündigung gültigen Kaufverträge.
ANDERE BEDINGUNGEN
Alle Warnungen oder andere Mitteilungen im Zusammenhang mit dem Kauf im Online-Shop und diesen Bedingungen werden per E-Mail gesendet (vom Verkäufer über die zu Beginn der Bedingungen angegebene E-Mail-Adresse an Sie über die E-Mail-Adresse, die während der Bestellung angegeben wurde).
Sollte eine Bestimmung dieser Bedingungen ganz oder teilweise ungültig sein oder werden, hat dies keinen Einfluss auf die Gültigkeit der verbleibenden Bestimmungen.
DATENSCHUTZBESTIMMUNGEN
Wir schützen die Privatsphäre der Besucher im Online-Shop. Persönlich identifizierbare Informationen über einen Besucher werden nicht an Dritte weitergegeben, es sei denn, der Besucher hat vorher seine Zustimmung erteilt oder es wird von den zuständigen rechtlichen oder staatlichen Stellen verlangt.
Zahlung und Rückerstattung
Wir verpflichten uns, Ihnen spätestens innerhalb von 14 (vierzehn) Kalendertagen nach der Mitteilung des Widerrufs per E-Mail, jedoch nicht bevor wir das zurückgesandte Produkt erhalten haben (es sei denn, wir entscheiden nach eigenem Ermessen, auf das zurückgesandte Produkt zu verzichten), den gesamten Betrag, den Sie für das Produkt und dessen Lieferung an uns bezahlt haben, auf das von Ihnen angegebene Bankkonto zurückzuerstatten.
Erhebung von Remarketing-Daten
Auf dieser Seite wird Google / Facebook Remarketing sowie Cookies verwendet, die grundlegende Informationen über den Nutzer sammeln. Unsere Werbung wird auf verschiedenen Seiten angezeigt, unter Verwendung von Google / Facebook und Diensten von Drittanbietern.
Erhebung persönlicher Daten
Bei jedem Kauf erhalten wir vom Besucher eingegebene Daten wie: Vorname, Nachname, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Lieferadresse und weitere Informationen. Diese Daten werden verwendet, um Bestellungen auszuführen und den Nutzern einen besseren Service zu bieten. Die persönlichen Daten der Nutzer werden ausschließlich für diesen Online-Shop- und damit verbundene Produkte verwendet, um Informationen bereitzustellen und die Besucher zu erreichen.
Verwendung persönlicher Daten
Die persönlichen Daten der Nutzer werden ausschließlich für Produkte und Prozesse verwendet, die mit dem Service verbunden sind. Die Daten der Besucher werden nur im Falle eines Verstoßes erfasst und nur den zuständigen staatlichen Behörden oder Institutionen offengelegt. Andere Informationen über den Nutzer werden nur ihm selbst zur Verfügung gestellt, wenn er zustimmt oder dies von den zuständigen staatlichen Behörden mit einem Gerichtsurteil oder einem vom Staatsanwalt erteilten Durchsuchungsbefehl verlangt wird.
Änderung der Datenschutzrichtlinie
Dieser Online-Shop kann seine Datenschutzrichtlinie jederzeit ändern und wird dies im Voraus auf seiner Website bekannt geben. Es wird den Nutzern empfohlen, sich regelmäßig über die Datenschutzrichtlinie zu informieren.
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Wir garantieren unseren Kunden, die den Service nutzen, dass ihre E-Mail-Adressen nicht für das Versenden von E-Mail-Spam verwendet werden. Auch die Nutzer, die ihre Daten angegeben haben, werden keine E-Mails erhalten, die:
- Ungültige oder gefälschte E-Mail-Betreffzeilen enthalten;
- Ungültige oder nicht vorhandene Domainnamen (symbolische Adressen) enthalten;
- Irreführende Informationen über den Absenderort oder den Versandweg enthalten;
- Andere irreführende Adressierungsmethoden verwenden;
- Irreführende oder falsche Informationen im Betreff enthalten;
- Irreführenden oder falschen Inhalt in der E-Mail bieten;
- Die Nutzungsbedingungen und -richtlinien des Services verletzen.
Die Bedingungen wurden am 6. Januar 2025 aktualisiert.