LIEFERUNG DER PRODUKTE
Bei der Bestellung von Produkten müssen Sie die Lieferadresse und eine Kontakttelefonnummer angeben. Die Lieferung ist auf folgenden Wegen möglich: Paketautomat, Kurier oder Post.
- Versandkosten Deutschland, Österreich, Belgien, Schweiz, Luxemburg, Liechtenstein – 5 €
- Andere europäische Länder – 8 €
- Kostenloser Versand ab 60 €
Bestellungen werden innerhalb von 1-2 Werktagen versendet. Ab Versanddatum beträgt die Lieferzeit in der Regel:
- Deutschland, Österreich, Belgien, Schweiz, Luxemburg, Liechtenstein: 3-5 Werktage
- Andere europäische Länder: 5-9 Werktage
Bitte beachten Sie, dass die angegebene Lieferzeit für Produkte vorläufig ist. Obwohl wir stets bemüht sind, die Bestellung so schnell wie möglich zu bearbeiten, kann die Verarbeitung manchmal länger dauern aufgrund einer hohen Bestellmenge oder Auslastung bei Lieferdienstleistern. Der Verkäufer informiert stets über den Lieferstatus, bitte verfolgen Sie diese Informationen. Sobald die Sendung verschickt wurde, können Sie diese anhand der Sendungsnummer im System des Lieferdienstleisters verfolgen.
Falls Sie beim Erhalt der Produkte feststellen, dass ein bestelltes Produkt fehlt, informieren Sie den Verkäufer bitte umgehend per E-Mail an info@donum-silk.de.
Die Produkte werden entsprechend ihrer Beschaffenheit verpackt, um sicherzustellen, dass sie für ihren vorgesehenen Gebrauch geeignet sind.
RÜCKGABE ODER UMTAUSCH DER PRODUKTE
Widerruf des Vertrages innerhalb von 30 Tagen (gilt nur für Verbraucher)
Wenn Sie als Verbraucher (d.h. eine natürliche Person, die zu Zwecken handelt, die nicht mit ihrem Gewerbe, Handel, Handwerk oder Beruf in Zusammenhang stehen) im Online-Shop einkaufen, haben Sie das Recht, die gekauften Produkte (solange sie nicht verwendet wurden) innerhalb von 30 (dreißig) Kalendertagen ab dem Tag, an dem Sie das Produkt erhalten haben, zurückzugeben. Dies können Sie tun, ohne einen Grund anzugeben (d.h. Sie können von Ihrem Recht Gebrauch machen, den Fernabsatzvertrag gemäß den EU-Rechtsvorschriften zu widerrufen).
Wenn Sie von der Vereinbarung zurücktreten, muss das Produkt unbenutzt, mit Etiketten und in der Originalverpackung, unbeschädigt und in einwandfreiem Zustand zurückgegeben werden. Wir gehen davon aus, dass Sie diese Anforderungen erfüllt haben, wenn Sie das Produkt nur in einer Weise ausprobiert haben, die notwendig ist, um das Produkt zu bewerten, und die Sie üblicherweise durchführen würden, wenn Sie das Produkt in einem physischen Geschäft begutachten würden (z.B. Anprobieren oder Begutachten des Produkts).
Um von diesem Recht Gebrauch zu machen, müssen Sie dem Verkäufer spätestens innerhalb von 30 (dreißig) Kalendertagen nach Erhalt des Produkts per E-Mail an info@donum-silk.de mitteilen, dass Sie den Vertrag widerrufen.
Sobald Sie sich für den Widerruf des Vertrags entschieden haben, müssen Sie das Produkt unverzüglich zurücksenden und auf jeden Fall spätestens innerhalb von 30 (dreißig) Kalendertagen nach der Mitteilung des Widerrufs an den Verkäufer per E-Mail. Die Frist gilt als eingehalten, wenn Sie die Produkte vor Ablauf der 30 (dreißig) Tage versenden. Die Rücksendekosten der Produkte an den Verkäufer gehen zu Ihren Lasten.
Wenn Sie von der Vereinbarung zurücktreten, verpflichtet sich der Verkäufer, Ihnen spätestens innerhalb von 14 (vierzehn) Kalendertagen nach der Mitteilung des Widerrufs per E-Mail, jedoch nicht bevor der Verkäufer das zurückgesandte Produkt erhalten hat (es sei denn, der Verkäufer entscheidet nach eigenem Ermessen, auf das zurückgesandte Produkt zu verzichten), den gesamten Betrag, den Sie für das Produkt und dessen Lieferung an Sie bezahlt haben, auf das von Ihnen angegebene Bankkonto zurückzuerstatten.
Großhändler und andere Käufer, die im Online-Shop nicht zu Verbrauchszwecken einkaufen, haben kein Recht, vom Vertrag zurückzutreten, es sei denn, es wurde ausdrücklich schriftlich etwas anderes mit dem Verkäufer vereinbart.
MANGELHAFTE PRODUKTE
Auf Produkte gilt die gesetzlich festgelegte Garantie gemäß den Gesetzen der Republik Litauen, d.h. der Verkäufer ist dem Verbraucher gegenüber für jede Nichterfüllung der Qualitätsanforderungen der Produkte zum Zeitpunkt der Lieferung verantwortlich, die innerhalb von zwei Jahren nach der Lieferung des Produkts festgestellt wird.
Wenn ein im Online-Shop gekauftes Produkt mangelhaft ist, dann haben Sie das Recht, gemäß den gesetzlichen Bestimmungen und Fristen zu verlangen, dass der Verkäufer den Mangel des Produkts kostenlos behebt oder das mangelhafte Produkt durch ein fehlerfreies Produkt ersetzt. In gesetzlich vorgesehenen Fällen können Sie einen entsprechenden Preisnachlass oder die Rückgabe des Produkts verlangen.
Wenn Sie der Meinung sind, dass ein im Online-Shop gekauftes Produkt mangelhaft ist und den Mangel festgestellt haben, dann müssen Sie dem Verkäufer spätestens innerhalb von zwei Monaten nach dem Entdecken des Mangels per E-Mail an info@donum-silk.de mitteilen und Ihren gewünschten Lösungsweg angeben. Wenn Sie von einem mangelhaften Produkt berichten, geben Sie bitte eine detaillierte Beschreibung des Mangels an, einschließlich des Ortes und Zeitpunkts, an dem der Defekt aufgetreten ist, fügen Sie Fotos des Produkts und des Mangels bei und stellen Sie alle anderen relevanten Informationen zur Verfügung, die zur Feststellung des Mangels beitragen können.
Die Liefer- und Rückgabebedingungen wurden am 6. Januar 2025 aktualisiert.